Häufige Fragen

Was sind die technischen Voraussetzungen, um die Ansagen von ansagenservice.ch einsetzen zu können?
Sie haben bereits eines der folgendenen Geräte:
– Telefonbeantworter
– Combox Festnetz oder Natel
– Telefonanlage mit integriertem Voice Mail
– Fritz!Card oder Fritz!Box (ISDN)
Oder Sie bestellen bei uns einen neuen Telefonbeantworter. Siehe Produktedetails.

Wir haben bereits einen Telefonbeantworter.
Können wir diesen einsetzen?
Die meisten digitalen Geräte ab Baujahr 2000 eignen sich bestens. Es können dies Tischgeräte oder im Telefon eingebaute Antworter sein. Nicht geeignet sind die älteren Geräte mit Bändli und Billiggeräte aus dem Discountmarkt. Bei Unsicherheit fragen Sie uns per email. Bitte Gerätename und Typ angeben.

Wir bestellen bei Ihnen gleichzeitig einen neuen Telefonbeantworter.
Wie werden dann die Ansagen geliefert?
Wir liefern Ihnen den Telefonbeantworter mit den bereits implementierten Ansagen.
Sie brauchen das Gerät also nur anzuschliessen und können sofort damit arbeiten.


Wir möchten die Ansagen auf einer Natel- oder Festnetz-Combox einrichten.
Wie funktioniert das ?
Die Ansagen werden von uns direkt bei Swisscom, Orange oder Sunrise auf dem Server eingerichtet. Die Sprachqualität ist erstklassig.


Wir haben eine Telefonanlage mit integriertem Voice Mail System.
Kann man die Ansagen auch auf CD bestellen?
Dies ist möglich und macht dann Sinn, wenn Ihre Anlage einen Audio-Eingang hat oder Sie die Audio-Files in Ihrem Voice-Mail-System direkt implementieren können. Wir liefern die Ansagen auf CD in Ihrem gewünschten Format. Format auf Bestellung bitte angeben.


Wir haben eine Fritz!Card oder Fritz!Box eingerichtet.
Wie werden die Ansage integriert ?
Sie erhalten die Ansagen von uns per Email im richtigen Format. Danach müssen Sie sie nur noch in den entsprechenden Ordner verschieben oder kopieren.

Wie sind die Zahlungsbedingungen?
Die Ansagen werden mit Rechnung, 10 Tage netto, geliefert.

Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne über das Kontaktformular >